Cocktails und Kistenklettern

Investition in die Zukunft unserer Kinder

Wer oder was ist eigentlich der Verein der Freunde und Förderer der Klosterschule und was macht er?
Der Verein übernimmt Förderungen, die alle Schüler gleichauf betreffen, wie z. B. Bücher und Spiele, die Anfang 2018 für die Aufrüstung der Schülerbibliothek organisiert wurden. Desweiteren wurden alle Klassen mit Schneidebrettern und Messern für das Schulfruchtprogramm ausgestattet. Zusätzlich hat der Förderverein den diesjährigen Selbstbehauptungskurs der 2. Klassen sowie das Bauernhofprojekt der 4. Klassen finanziell unterstützt.
Während des diesjährigen Sommerfestes konnte der Förderverein mit seiner Cocktailbar einen Gewinn von gut 500 € erwirtschaften. Als weiteres Highlight war auch das Technische Hilfswerk (THW) Dachau vertreten, welches für die Kinder das beliebte Traglsteigen (=Kistenklettern) angeboten hat.
Ein herzliches Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz des THW und an die geduldigen Kinder und Eltern!
Wir würden uns sehr freuen, in der Zukunft die Eltern eines jeden Kindes der Klosterschule als Mitglieder im Förderverein begrüßen zu dürfen. Mit bereits 10 € im Jahr können sie unsere Arbeiten unterstütze, die auch Ihrem Kind zugute kommt.

>> Wer aktiv mithelfen möchte, ist herzlich willkommen! Der Vorstand sucht noch Team-Verstärkung!