Weihnachts­tombola

Am Donnerstag, 14.12.2017, fand im Ludwig-Thoma-Haus die Schulweihnachtsfeier der Grundschule Dachau an der Klosterstraße statt. Die Feier wurde wieder aufwendig gestaltet mit Chor- und Theatereinlagen, einem Adventsbasar mit selbstgebastelten Gegenständen der Kinder, Bastel- und Malaktionen durch die LehrerInnen, sowie der köstlichen Verpflegung im zauberhaft weihnachtlich dekorierten Erchana-Saal. Das besondere Highlight war die vom Förderverein organisierte Tombola. Es gab 1.500 Lose - ohne Nieten, nur Gewinne! Der Verein der Freunde und Förderer der Klosterschule Dachau e. V. (offizieller Name) unterstützt seit nunmehr 10 Jahren die Schüler und Schülerinnen an der Klosterschule. Aus den Spenden vom Sommerfest 2017 beispielsweise wurden Bücher und Spiele für die schulische Bibliothek angeschafft. Ebenso finanziert der Verein regelmäßig Vorträge, Schulungen und Lehrgänge für Kinder, Eltern und Lehrer mit.
>> Die Tombola zur Weihnachtsfeier war das ganz persönliche Anliegen von Dagmar Flint, Mitglied im Vorstand des Fördervereins, die leider ein paar Wochen zuvor verstarb. Dass die Tombola ein voller Erfolg wurde, ist unter anderem ihrem unglaublichen Engagement zu verdanken. Der Reingewinn von ca. 1.400 € wird in kommende schulische Projekte fließen. Sehr herzlich bedanken möchte sich der Förderverein bei allen fleißigen Spendern.
>> Natürlich braucht ein Verein auch Mitglieder. Und so lädt der Vorstand ein, den Förderverein mit einem jährlichen Beitrag von 10€ (oder mehr) zu unterstützen. Anmeldungen gerne über E-Mail.

>> Wer aktiv mithelfen möchte, ist herzlich willkommen! Der Vorstand sucht noch Team-Verstärkung!